Jetzt loslegen »

Julia Sobainsky, Keynote-Speaker · Coach

„Charisma ist eine intensiv wirksame Ausstrahlung,
die eine größere Anzahl anderer Menschen starke Gefühle
empfinden lässt.“

So erhältst Du als Führungskraft das Commitment der Mitarbeiter

So erhältst Du als Führungskraft das Commitment der Mitarbeiter

Kennst Du diese Situation als Führungskraft?

Entscheidungen im Unternehmen werden unter vielen und komplexen Gesichtspunkten getroffen. Und nicht immer kann man den Mitarbeitern alles erläutern, darf es zum Teil nicht einmal.

 

Komplexe Entscheidungen als Führungskraft treffen

Gerade dann, wenn die Entscheidungen nicht besonders populär sind, sind Mitarbeiter nicht immer begeistert in der Umsetzung. Was tun?

Natürlich kannst Du jetzt eine „Ansage“ machen. Kein Problem. Was aber passiert? Mitarbeiter setzen Deine „Ansage“ um, aber dauerhaft und auch in dieser einen Sache ist das ungesund.

 

Dienst nach Vorschrift schadet nur

Daraus entstehen Mitarbeiter, die Dienst nach Vorschrift machen und um 17:00 Uhr den Bleistift fallen lassen. Die keine Lust haben, sich für das Unternehmen zu engagieren. Darüber hinaus wirst Du als Führungskraft auch ihr Commitment verlieren.

Alternative Kommunikationsmöglichkeiten für Führungskräfte

In meinem Video möchte ich Dir eine alternative Idee aufzeigen. Mit der es Dir gelingt, das Commitment und das Wohlwollen Deiner Mitarbeiter zu behalten. Zu verhindern, dass sie in den Widerstand gehen und stattdessen mitdenken und in kreativen Prozessen nach Lösungen suchen.

Viel Freude bei der Umsetzung wünscht

Julia

2017-08-18T17:49:03+00:00 18/08/2017|